Skip to main content
Vertriebsstrategien für Ihren Erfolg > Fachartikel > Das direkte Kundengespräch bleibt das A und O
+ posts

Das direkte Kundengespräch bleibt das A und O


Das Internet und die sozialen Netzwerke erfordern, ja erzwingen geradezu innovativ-kreative Möglichkeiten der Kundenansprache. Doch darüber droht der Königsweg in Vergessenheit zu geraten, der direkt in das Herz des Kunden führt: das persönliche Gespräch.

Natürlich: Vertrieb geht heute anders als in vordigitalen Zeiten. Ein Beispiel: Der mündige Kunde, der sich im Netz über ein Produkt informiert hat, weiß manchmal besser darüber Bescheid als der Verkäufer, der Informationen über eine ganze Produktpalette parat haben muss. Es handelt sich zwar zuweilen um Halbwissen, aber wenn der Kunde in seinen sozialen Netzwerken Empfehlungen und Kritiken zum Produkt gehört und gelesen hat, wird er im Ladengeschäft und im Kundenkontakt mit diesem Wissen aufwarten.

Dieser Artikel ist auf Starting Up erschienen. Das Magazin für Gründer und Entrepreneure.

+ posts
+ posts
+ posts