Vertriebsleiter auf dem Weg zum «Digital Leader»
Durch die Digitalisierung und den Onlinehandel stehen den Unternehmen revolutionäre Umbrüche bevor. Darum genügt es nicht, an ein paar Stellschrauben zu drehen – und alles wird digital. Vielmehr muss in einem ganzheitlichen Ansatz die gesamte Vertriebskultur auf die digitalen Herausforderungen ausgerichtet werden.
Top-down ist es erforderlich, die digitale Vertriebskultur in den Unternehmensgrundsätzen festzuschreiben und zu verankern. Zudem müssen die Mitarbeiter bereit sein, die digitalen Instrumente und Methoden einzusetzen. Allerdings: Viele Unternehmen befinden sich zwar im digitalen Innovationsfieber. So manche Mitarbeiter teilen diese Begeisterung jedoch noch nicht.
Dieser Artikel ist im KMU-Magazin erschienen. Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager.
Ihr Ansprechpartner
Carsten Kutzner
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Dann schreiben Sie mir doch einfach. Oder haben Sie vielleicht auch häufiger das Gefühl, dass Ihre Leute in Wirklichkeit mehr verkaufen könnten, als sie es heute tun?
Dann sollten Sie möglichst bald einen Termin mit uns vereinbaren. Wir sorgen dafür, Ihre Vertriebspotenziale zu optimieren.
Termin vereinbaren