Skip to main content
Vertriebsstrategien für Ihren Erfolg > Leistungen > Organisationsberatung

Organisationsberatung

Die Organisation mit Kontrolle meistern.

MEHR ERFAHREN

Organisationsberatung

Über die Organisation und Organisationsform  in Unternehmen lässt sich viel steuern. Auch im Vertrieb ist eine transparente Organisationsstruktur hilfreich bis unerlässlich.

Herausforderungen:

Die vertriebsrelevanten Prozesse sind oft in gewachsenen, gelebten Strukturen eingebunden. Verkaufsgebiete und Aufteilung von Kunden sind meist organisch gewachsen. Erste Analyse bei den Kunden spiegeln uns wider, dass es Regelungen gibt, deren Umsetzung aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten („den Kunden habe ich doch schon immer im Key-Account betreut auch wenn er nicht in meinem Gebiet ist) nicht konsequent gelebt werden.

Ansatzpunkte:

Im Groß- und Einzelhandel liegt der Fokus häufig auf standardisierten Abläufen wie zum Beispiel